Logo33
PICT1641b1
Huette-60b2
PICT1631a2
Dorfskitag06 039b1
Dorfskitag06 009a1
Hammstr60-1a1
Spurg3a1
P2020259a
2013-06-02_11-57-43a

Der Wald bewegt sich - Sport für Generationen

Unter diesem Motto fand am 2. Juni 2013 erstmalig ein Aktionstag in und um die Stockberghalle in Marzell statt. Die Veranstaltung war das Ergebnis von vorher stattgefundenen Klausurtagen, an denen der Vereinsvorstand und seine aktiven Übungsleiter über die Zukunft unseres Vereins berieten.

Nach vielen kalten und regenreichen Tagen schien ausgerechnet an diesem Tag die Sonne und so konnten wir wie geplant das gesamte Programm erfolgreich präsentieren. In der Halle turnten Kinder in einer aufgebauten Turnlandschaft, im hinteren Bereich gab es Rücken-, Streck- und Dehngymnastik, auf der Bühne einen Übungslauf für Kinder und im mittleren Bereich Schautafeln über unsere Vereinsarbeit. An der Kuchentheke gaben unsere jüngsten Mitglieder Kaffee und Kuchen aus, an der Küchentheke wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Draußen vor der Halle lockte eine Barfußlaufstrecke mit unterschiedlichem Material wie Moos, Holzspäne, Stroh oder dicke Kieselsteine, die mit verbundenen Augen erraten werden mussten. Hinter dem Haus fuhren Mountainbiker auf schwierig gestecktem Pfad durch, über oder unter Hindernissen hindurch und die wackelnde Slackline lud zum Balancieren ein. Stündlich brachen vor der Halle Gruppen zum Nordic Walking auf und eine besondere Aufmerksamkeit erreichte das „Skiken“, was natürlich jeder einmal ausprobieren musste.

Alles in allem waren wir mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Zwar war der Besucherandrang nicht überragend, aber wir ernteten allgemeine Anerkennung und konnten für verschiedene Teile unserer Arbeit Interesse wecken.

2013-06-02_12-54-39a
DSCN0190a
2013-06-02_11-28-37a 2013-06-02_12-54-04a DSCN0200a